Connect with us

Blaulicht

Betrunkener Radfahrer gerät in den Gegenverkehr

Published

Am

Am Donnerstagabend gegen 18.40 Uhr befuhr ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Mountainbike die Voerder Straße in Richtung Haspe. Kurz hinter der Einmündung Im Lonscheid drehte er sich nach einem Kollegen um, der, ebenfalls auf einem Fahrrad, hinter ihm fuhr. Dabei kam er mit dem Lenker an den Außenspiegel eines am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkws, verlor die Kontrolle über sein Rad und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Ford eines stadtauswärts fahrenden 40-jährigen Mannes zusammen und stürzte auf die Fahrbahn.

Mit etlichen Schürfwunden kam der 39-Jährige ins Krankenhaus. Im Zuge seiner ambulanten Versorgung entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe, denn ein Alkoholvortest der eingesetzten Polizeibeamten hatte einen deutlich positiven Wert ergeben. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 5000 Euro.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert