Connect with us

Blaulicht

Zwei Verletzte nach Fahrradunfällen

Published

Am

Zwei verletzte Radfahrer sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle am Freitag, 29.09.2017. Gegen 15.35 Uhr befuhr eine 16-jährige Hagenerin mit ihrem Fahrrad die Straße Dreischengarten in Richtung Am Kellerhofe. Da sie die Vorfahrt gewähren musste habe sie die Geschwindigkeit verringert und nach links und rechts geschaut. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah sie einen 43-jährigen Schwerter, der ebenfalls mit einem Fahrrad auf dem Alten Hohlweg unterwegs war. Bei dem Ausweichmanöver, das ein Zusammenstoß mit dem Rad der Hagenerin verhindern sollte, stürzte der Schwerter und zog sich eine Fraktur im Schulterbereich zu. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei einem zweiten Unfall wurde am gleichen Tag, gegen 16.25 Uhr, ein 8-jähriger Hagener verletzt. Er war auf der Mühlenstraße hinter einer Hecke herkommend mit seinem Fahrrad auf die Fahrbahn gefahren. Hier stieß er mit der Fahrzeugfront des PKW Opel einer 60-jährigen Hagenerin zusammen und kam zu Fall. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit der Autofahrerin, die dabei war, einen Parkplatz zu finden, und der sofortigen Bremsung wurde das Kind nur leicht verletzt. Mit der am Ort erschienen Mutter ging es mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert