Blaulicht
Frontalzusammenstoß: Kind getötet, mehrere Schwerverletzte
Am Montagnachmittag (30.06.2025) ist es gegen 16.30 Uhr auf der Dahler Straße in Hagen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Nach bisherigen Ermittlungen befuhr eine 34-jährige Frau aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis mit ihrem Mercedes E-Klasse die Dahler Straße in Fahrtrichtung Hagen. In Gegenrichtung war eine Mercedes A-Klasse unterwegs, besetzt mit einem 33-jährigen Mann, einer 35-jährigen Frau und einem 5-jährigen Jungen aus Hagen.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet der in Richtung Dahl fahrende Fahrer der A-Klasse kurz vor der Einmündung Ribbertstraße in den Gegenverkehr. Im weiteren Verlauf kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Alle vier Insassen der beteiligten Fahrzeuge erlitten durch die massive Wucht des Aufpralls schwere Verletzungen. Die 34-jährige Fahrerin wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Paar wurde ebenfalls schwer verletzt und in umliegende Kliniken transportiert.
Das im Fahrzeug sitzende Kind erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste noch an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst reanimiert werden. Trotz aller Bemühungen verstarb das Kind wenig später vor Ort.
Zur Versorgung der Verletzten waren neben Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vier Rettungswagen, zwei Notärzte und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Hubschrauber landeten zwar an der Unfallstelle, wurden aber nicht mehr benötigt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Hagen unter der Telefonnummer 02331 – 986 2066 zu melden.
(sch)
Symbolfoto / Archiv