Connect with us

Blaulicht

Ladendieb wollte Sicherung austricksen und zündet Handy an

Published

Am

Ein 20-Jähriger ist am Montagnachmittag in einem Geschäft der Rathaus-Galerie aufgefallen, als plötzlich seine Beute brannte. Der junge Mann hatte sich für ein bestimmtes Handy „interessiert“, das aber mit einem stabilen Plastikband gegen Diebstahl geschützt war. Kurzerhand nahm er sein Feuerzeug zu Hilfe und versuchte das Band durchzubrennen.

Dummerweise brannte kurze Zeit später auch die Verpackung des Telefons. Das Handy selbst wurde ebenfalls beschädigt. Trotzdem versuchte der Mann das Geschäft mi seiner Beute zu verlassen – selbstverständlich ohne zu bezahlen. Der Ladendetektiv hatte das Spektakel aber längst bemerkt und nahm den Dieb am Ausgang in Empfang.

Der hinzugerufene Polizei stellte schließlich fest, dass der junge Mann schon öfter beim Klauen erwischt wurde. Er wurde vorläufig festgenommen und erwartet nun seine nächste Anzeige. Da er inzwischen wieder auf freiem Fuß ist, könnte es nicht die Letzte gewesen sein.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert