Alle Kinder im Kindergartenalter, die sich auch gerne Geschichten vorlesen lassen und keine Lust auf Langeweile haben, sind herzlich eingeladen zum nächsten Vorlesespaß in der Kinderbücherei auf der Springe im Gebäude des Kino Cinestar.

Am Donnerstag, 4. Dezember, liest eine ehrenamtliche Vorlesepatin um 16 Uhr die Bilderbuchgeschichte „Wie Sankt Nikolaus einen Gehilfen fand“: Wenn Sankt Nikolaus Anfang Dezember mit seinem Eselchen und dem schwer bepackten Schlitten zu den Kindern kommt, wird er immer von Knecht Ruprecht begleitet. Wie der Nikolaus zu seinem treuen Begleiter kam, das erzählt diese Geschichte. Im Anschluss an den Vorlesespaß haben alle Mädchen und Jungen noch Gelegenheit, ein Bild zu der Geschichte zu malen. Dieses wird dann in der Leseecke aufgehängt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here