Connect with us

News

Serie von Raubüberfällen aufgeklärt

Published

Am

Wenn es um schwere Verbrechen geht, ist die Aufklärungsquote in Deutschland sehr gut. So auch in Hagen: Die Serie von Überfällen auf Geschäfte und Spielhallen, die seit dem 8. Dezember des vergangenen Jahres die Menschen beunruhigte, ist nun aufgeklärt. Eine Gruppe von Ermittlern bei der Kriminalpolizei arbeitete wochenlang an den Fällen. Jetzt klickten die Handschellen.

In der zweten Januarwoche nahm die Polizei den ersten mutmaßlichen Täter fest. Der 25-jährige Mann aus Hagen gestand, an 11 Taten beteiligt gewesen zu sein. Am 15. und 16. Januar wurden dann drei weitere mutmaßliche Bandenmitglieder verhaftet werden. Die beiden 26 bzw. 36 Jahre alten Männer wurden dem Haftrichter vorgeführt.

Auch bei der Polizei ist man sehr froh darüber, dass die Fälle so schnell aufgeklärt werden konnte, erklärten die Leiter der Ermittlungsgruppe und des zuständigen Kriminalkommissariats übereinstimmend.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert