Connect with us

Blaulicht

Professioneller Ladendieb landet beim Haftrichter

Published

Am

Ladendetektive haben am Mittwoch einen professionellen Ladendieb aus dem Verkehr gezogen. Er war ihnen durch auffälliges Verhalten in einem Drogeriemarkt an der Hohenzollernstraße aufgefallen. Der Verdacht der Detektive bestätigte sich schnell. Sie konnten beobachten, wie der Mann vier Flaschen Parfüm im Wert von 250 Euro einsteckte.

Mit seiner Beute verließ der Dieb den Laden und versuchte alles in einem Gebüsch am Ufer der Volle zu verstecken. Die Detektive heilten den Mann fest und alarmierten die Polizei. Bei der Durchsuchung entdeckten die Beamten eine Spezialtasche die verhinderte, das die Alarmanlage der Geschäfte anspricht. Mit dieser Ausstattung konnte der Dieb unbemerkt teure Waren aus den Geschäften schmuggeln.

Da der selbe Dieb bereits einige Tage zuvor in Bochum aufgefallen war, ließ die Staatsanwaltschaft den Mann dem Haftrichter vorführen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert