Connect with us

Blaulicht

Profi-Diebe kamen zurück und wurden gefasst

Published

Am

Zwei offenbar regelmäßig „tätigen“ Diebe sind der Polizei am Dienstagnachmittag ins Netz gegangen. Se hatten in einem Bekleidungsgeschäft in der Batheyer Straße Klamotten eingepackt und hatten dann den Laden verlassen – selbstverständlich ohne zu zahlen.

Eine Mitarbeiterin des Geschäfts hatte den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt. Noch bevor die Beamten eintrafen, waren auch die Diebe wieder da. Sie hatten offenbar ihr Handy beim Klauen verloren und fragten die Verkäuferin danach. Während man sich über das verlorene Telefon unterhielt, traf auch die Polizei ein und konnte die beiden 19- und 41-jährigen Männer vorläufig festnehmen.

Im Auto der Diebe wurde nicht nur die geklaute Bekleidung gefunden. Sie hatten auch zwei teure Akkuscheren – noch original verpackt – dabei. Die Geräte wurden ebenfalls sichergestellt. Insgesamt hatten die Männer Ware im Wert von 1.000 Euro geklaut. Da dies noch immer nicht für eine Verhaftung reicht, wurden die beiden nach Erledigung der üblichen Formalitäten wieder entlassen.

 

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert