Connect with us

News

Star auf der Wache – Polizeiferkel Gerda

Published

Am

Ein kleines Wildschwein hat am Dienstagmorgen in Haspe für helle Aufregung gesorgt. Mehrere besorgte Anrufer teilten der Polizei über Notruf mit, dass der Frischling kreuz und quer über die Leimstraße läuft.

Da sich schon so manche gefährliche Situation im Straßenverkehr ergeben hatte, musste rasch eine Lösung her. Beherzt schnappte sich der Leiter der Wache Haspe, Polizeihauptkommissar Gerd Kaupenjohann, zusammen mit einem Kollegen seine Uniformjacke und fing das Jungtier damit ein. Auf der Polizeiwache angekommen war das kleine Schwein sofort der Star und wurde von den Beamten eine Stunde lang liebevoll umsorgt. Außerdem erhielt es den Namen „Gerda“.

Schnell konnte eine neue Bleibe für „Gerda“ gefunden werden. Zukünftig wird das niedliche neue Maskottchen der Hagener Polizei im Saupark der Stadt Hagen zusammen mit zwei weiteren Frischlingen per Hand aufgezogen und sorgt dort für „Recht und Ordnung“. Ein regelmäßiger Besuch der Hasper Polizisten ist ihm schon jetzt sehr sicher.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert