Blaulicht

Falsche Polizisten berauben Shopping-Touristen

Published

Am

Angebliche Kriminalbeamte haben am Donnerstag zwei Reisende um Parfüm, Handys und ein Portmonee erleichtert. Am Donnerstag befanden sich zwei Männer im Alter von 22 Jahren gegen 15.45 Uhr in der Bahnhofshalle. Sie hatten unmittelbar zuvor jeweils ein Parfüm erworben und wollten mit dem Zug weiter in Richtung Soest fahren. Noch in der Bahnhofshalle wandten sich zwei angebliche Kriminalbeamte an die Reisenden.

Die angeblichen Kriminalbeamten warfen den 22-Jährigen vor, bei den Parfüms handele es sich um geklaute Ware. Die Reisenden wurden nun aufgefordert, sich umzudrehen. Dann durchsuchten die angeblichen Kriminalbeamten die beiden und nahmen ihnen zunächst die Parfüms ab. Anschließend forderten die Täter beide Reisende auf, ihnen zur Wache zu folgen. Man begab sich gemeinsam in Richtung Hugo-Preuß-Straße. Als den Reisenden klar wurde, dass sie es nicht mit Polizisten zu tun hatten, forderten sie die angeblichen Kriminalbeamten auf, sich auszuweisen. Daraufhin griffen sich die Täter ihre Opfer und durchsuchten beide noch einmal. Hierbei raubten sie zwei Samsung Smartphones und ein Portmonee. Dann flüchteten die angeblichen Kriminalbeamten in Richtung Innenstadt.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist ca. 30 Jahre alt, ca. 190 cm groß und hat eine schlanke Statur. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar und spricht akzentfrei deutsch. Zur Tatzeit trug der Mann eine graue Jacke mit „Jack Wolfskin“-Aufdruck und eine blaue Jeans. Der andere Täter ist ca. 27 Jahre alt und 170 cm groß. Auch er ist schlank und hat kurze, schwarze Haare sowie einen Drei-Tage-Bart. Zur Tatzeit trug dieser Täter eine rote Kappe, eine blaue Strickjacke, eine schwarz/graue Jogginghose und Sportschuhe. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen