Connect with us

Blaulicht

Ladendieb greift Polizisten an

Published

Am

Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kam es am Dienstagnachmittag in einem Discounter in der Freiligrathstraße. Zwei rumänische Ladendiebe (24 und 27 Jahre) wurden gegen 16.50 Uhr von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie zwei Kfz-Leuchten aus der Auslage nahmen und anschließend den Kassenbereich ohne zu bezahlen verließen.

Sie wurden durch den Ladendetektiv angesprochen und in das Geschäftsbüro gebeten. Die sie der Aufforderung nicht nachkamen und sich dagegen körperlich sperrten, brachte sie der Detektiv zusammen mit einem Kollegen gewaltsam in sein Büro. Gegenüber einer alarmierten Polizeistreife verhielt sich der 27-jährige Ladendieb besonders aggressiv und gewaltbereit. Er sperrte sich gegen eine Fesselung. Zudem trat und schlug er um sich. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Kripo hat die Ermittlungen gegen beide Täter aufgenommen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert