Connect with us

Blaulicht

Mutiger Filialleiter stellt Ladendieb

Published

Am

Dem beherzten Eingreifen eines Discounter-Filialleiters in der Eilper Straße ist die Festnahme eines Ladendiebs zu verdanken. Dem 30-Jährigen fiel am Dienstag gegen 17.00 Uhr ein 34-jähriger Mann auf, der mehrere Pakete Kaffee einsteckte. Im Anschluss flüchtete er aus dem Laden. Der Filialleiter nahm zu Fuß die Verfolgung auf und forderte den Dieb auf stehenzubleiben. Dieser versteckte sich auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Eilpe.

Er wurde dort durch den 30-Jährigen am Kragen gepackt und zur Rede gestellt. Daraufhin schlug der der Dieb dem Angestellten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Ein unbekannter Passant eilte daraufhin zur Hilfe und unterstützte bei der Fixierung. Zufällig befand sich eine Polizeistreife während einer Unfallaufnahme auf dem Parkplatz und wurde auf den Sachverhalt aufmerksam. Die Beamten nahmen den 34-jährigen Mann fest, der nach eigenen Angaben stielt um sich seinen Drogenkonsum zu finanzieren.

Er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen eines räuberischen Diebstahls aufgenommen. Der Filialleiter verletzte sich bei dem Vorfall leicht im Gesicht.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert