Connect with us

Blaulicht

Trickdiebe dringen in Wohnung einer 86-Jährigen ein

Published

Am

Mit einem Trick gelangte eine bislang unbekannte Diebin gemeinsam mit weiteren Personen in die Wohnung einer 86-jährigen Frau. Am Dienstag klingelte es gegen 14.40 Uhr bei der 86-Jährigen im Kreuzweg. Draußen stand eine Frau, die eine weiße Tüte in der Hand hielt. Die Frau gab sich als Apothekenhelferin aus und teilte mit, Medikamente für die Nachbarn der Anzeigenerstatterin abgeben zu wollen.

Da die Nachbarn nicht zuhause waren, bat die angebliche Apothekenhelferin um einen Zettel. Mit diesem wolle sie die Tüte bekleben und dann vor der Tür der Nachbarn ablegen. Die unbekannte Trickdiebin ging nun unaufgefordert in die Wohnung der 86-jährigen Bewohnerin und begab sich in die Küche. Plötzlich hörte die 86-Jährige weitere Stimmen aus anderen Räumen in ihrer Wohnung. Nachdem die Anzeigenerstatterin sich an der angeblichen Apothekenhelferin vorbeigedrückt hatte, um in den anderen Räumen nachzuschauen, verschwand die Trickdiebin.

Ein weiterer Zeuge beobachtete, dass die Trickdiebin mit zwei weiteren Frauen in einem größeren silbernen Fahrzeug verschwand. Offensichtlich hatte ein mit einem Hut bekleideter Fahrer dort auf sie gewartet. Das Fahrzeug verschwand dann vom Kreuzweg aus in Richtung Ostpreußenstraße.

Die angebliche Apothekenhelferin kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 25 bis 35 Jahre alt, mittellanges, dunkles Haar, bekleidet mit einer dunklen Jacke und dunklen Hose. Die Frau sprach akzentfrei deutsch und hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild. Die beiden anderen Frauen, die gemeinsam mit der angeblichen Apothekenhelferin in das silberne Fahrzeug stiegen, verfügen nach Angaben des Zeugen auch über ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02331/986-2066 zu melden.

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert