Connect with us

Blaulicht

Geldautomatenknacker verhaftet

Published

Am

Die Polizei hat in der Nacht drei Männer in Hagen festgenommen, die offenbar vorhatten,  einen Geldautomat zu sprengen. Die Ermittler wussten recht genau, wo die Täter zuschlagen wollten und konnten mit Spezialkräften präzise zugreifen.

Dem Zugriff gingen umfangreiche Ermittlungen der Kölner Polizei voraus. Sie sorgten auch dafür, dass kurze Zeit später zwei weitere Verdächtige in Duisburg festgenommen werden konnten.

Die Verdächtigen gehören offenbar zu einer aus den Niederlanden operierenden Bande, in der rund 200 nordafrikanische Berufsverbrecher organisiert sind. Die Täter reisen immer wieder zu Coups nach Deutschland, da dort nach Angabe der Ermittler die Geldautomaten weniger gut gesichert sind als in anderen Ländern.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert