Connect with us

Blaulicht

15-Jähriger macht Ausflug mit BMW

Published

Am

Allgemeine Verkehrskontrolle am Montagabend um 23.20 Uhr in der Langestraße: Ein BMW nähert sich, hält vor der Kontrollstelle an und der Polizist winkt ihn näher ran. Dabei würgt der Autofahrer den Wagen mehrfach ab und ein Beamter geht an die Fahrertür. Schnell stellt sich heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt ist und der Wagen einem Bekannten gehört.

Unrechtsbewusstsein ist bei dem Jungen, der sich mit einer Krankenversicherungskarte ausweist, nicht zu erkennen. Mehrfach fragt er: „Wo ist denn hier das Problem?“ Schließlich räumt er ein, einen Fehler gemacht zu haben. Auf die Frage, ob ihm jetzt klar sei, dass man ohne Führerschein kein Auto fahren darf, erklärt er: „Nein, nicht das mit dem Führerschein, ich wäre besser über die Augustastraße gefahren!“ (Die Augustastraße ist die Parallelstraße zur Langestraße und dort wäre er nicht in die Verkehrskontrolle gekommen)

Die Beamten übergaben den 15-Jährigen den Eltern, der Pkw wurde abgeschleppt, weitere Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert