Blaulicht

Raubüberfall an der Ruhrtalstraße

Published

Am

Die Kripo sucht einen jungen Mann oder Heranwachsenden, der am frühen Donnerstagabend an der Hagener Ortsgrenze zu Schwerte versuchte, eine Frau zu berauben.

Die 55-jährige Geschädigte befand sich gegen 17.45 Uhr an der Ruhrtalstraße in Höhe des Ehrenkampwegs in ihrem Wohnwagen und öffnete die Tür, um ihren Hund rauszulassen. In diesem Augenblick kam ein Heranwachsender um den Wagen herum, drängte die Frau in den Innenraum und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Geld.

In einem günstigen Augenblick ergriff die 55-Jährige eine 1,5-Liter Wasserflasche und schlug sie dem Räuber gegen den Rücken. Der ergriff daraufhin die Flucht und schnappte sich im Rauslaufen noch den Rucksack der Geschädigten. Darin befanden sich allerdings nur ein paar Nahrungsmittel und etwas Hundefutter.

Der Täter im geschätzten Alter von 16 bis 20 Jahren flüchtete in unbekannte Richtung. Er ist etwa 1,70 Meter groß, hat ein pickeliges Gesicht und trug eine dunkelblaue Jacke sowie eine schwarze Kappe.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen