Connect with us

Blaulicht

Zetteltrick: Polizei sucht Trickdiebinnen

Published

Am

Am Dienstag, 21.03.2017, betrat eine 76-jährige Hagenerin den Aufzug eines Hauses in der Hammersteinstraße. Zu diesem Zeitpunkt, um 11.45 Uhr, stiegen ihr unbekannte Frauen hinzu. Nach wenigen Etagen Fahrt verließen sie den Aufzug. Als die Hagenerin ihre Wohnung betrat, kam eine der drei Frauen hinzu und fragte nach einem Zettel, den sie einer Bekannten hinterlassen wollte.

Als die Frau mit der 76-Jährigen in die Küche ging, klopfte es und eine zweite Frau erschien. Nach einem Gespräch in der Küche verließen die Unbekannten die Wohnung. Ermittlungen ergaben, dass die Frauen keine Kontakte im Haus pflegten und es sich vermutlich um Trickdiebinnen handelte. Bei der 76-Jährigen konnten sie jedoch nichts stehlen.

Eine Zeugin beschrieb die Frauen als 20 – 25 Jahre alt, zirka 165 cm groß, schlank, gepflegt gekleidet und mit dunklen, langen Haaren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert