Connect with us

Blaulicht

Gesuchter Mann flüchtete bei Polizeikontrolle

Published

Am

Polizeibeamte hatten den richtigen Riecher, als sie am Sonntagabend auf einem Spielplatz zwischen Konkordia- und Augustastraße zwei junge Männer kontrollierten. Während ein 31-Jähriger gerade seinen Ausweis vorzeigte, versuchte sich der andere, durch Flucht der Überprüfung zu entziehen. Sehr weit kam er allerdings nicht.

In der Zufahrt zum Parkhaus Mittelstadt verlor der 30 Jahre alte Mann zuerst ein Springmesser und dann die Bodenhaftung. Er kam zu Fall und bevor er sich wieder aufrappeln konnte, hatte ihn ein Beamter überwältigt und ihm Handfesseln angelegt. Der Grund für seine Flucht war schnell klar: Eine Abfrage im Fahndungssystem ergab, dass gegen den 30-Jährigen wegen eines Körperverletzungsdeliktes ein Haftbefehl über einen Monat bestand. Den ersatzweise zu entrichtenden Geldbetrag konnte er nicht aufbringen und so lieferten ihn die Beamten in die JVA Hagen ein.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert