Connect with us

Blaulicht

Ein Verletzter und hoher Schaden nach Unfall in der City

Published

Am

Bei einem Vorfahrtsunfall zog sich am Dienstagnachmitttag ein Autofahrer leichte Verletzungen zu. Gegen 15.00 Uhr war der 26-jährige Opel-Fahrer auf der Bahnhofstraße unterwegs in Richtung Volkspark. Als er die Kreuzung mit der Grabenstraße passierte, kam eine 46 Jahre alte Frau, ebenfalls mit einem Opel, aus Richtung Körnerstraße. Sie wollte die Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Elberfelder Straße queren, beachtete dabei allerdings nicht die „Rechts-vor-Links-Regelung“ und prallte ungebremst in die Fahrerseite des 26-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls löste dessen Seitenairbag aus, bewahrte den jungen Mann vor schweren Verletzungen, dennoch musste er zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, die Schadenshöhe liegt über 20000 Euro.

 

Foto: Polizei

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert