Connect with us

Blaulicht

Betrunken am Steuer: Fahrer und Beifahrer tauschen Plätze

Published

Am

Am Mittwoch, 13.09.2017, kam es zu einem ungewöhnlichen Versuch, die Polizei zu täuschen.

Gegen 23.20 Uhr fuhr ein Ford die Rehstraße entlang. Das Auto war mit zwei Männern (Fahrer und Beifahrer) besetzt. Nachdem das Auto Schlangenlinien in einer Kurve fuhr, entschlossen sich die Polizisten zu einer Verkehrskontrolle. Der Ford parkte in der Minervastraße. Dort beobachten die Beamten, wie der Fahrer (26) versuchte, schnell auf die Rückbank zu klettern. Zeitgleich bemühte sich der Beifahrer (31), sich auf den Fahrersitz zu ziehen. Die Ursache für den merkwürdigen Stuhltanz stand rasch fest. Der 26-Jährige war stark betrunken (1,3 Promille). Einen Führerschein besaß er ebenfalls nicht. Die Beamten nahmen den Verkehrssünder mit auf die Wache. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Das Verkehrskommissariat ermittelt.

 

Symbolfoto / Archiv

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert