Connect with us

Blaulicht

Jugendlicher klaut Wertgegenstände aus Auto – Festnahme

Published

Am

Am Dienstag, 12.09.2017, kam es zu einem Diebstahl aus einem Auto in Wehringhausen. Gegen 20.15 Uhr hielt sich eine 30-jährige Hagenerin auf einem Parkplatz in der Minervastraße auf. Da sie nur kurz ein Geschäft besuchen wollte, schloss sie ihr Fahrzeug nicht ab. Als sie zurückkehrte, waren ihr Handy und ein Paar Kopfhörer verschwunden.

Da die 30-Jährige wenige Minuten zuvor einen Jugendlichen auf dem Parkplatz bemerkt hatte, begann sie nach diesem zu suchen. In der Rehstraße sah sie den Dieb mit ihrem Telefon in der Hand. Nachdem sie das Handy in einem kurzen Gerangel zurückerlangen konnte, rief sie die Polizei. Dem 15-Jährigen gelang zunächst die Flucht.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Beamten den Jugendlichen wenig später aufgreifen und auch die Kopfhörer sicherstellen. Die Polizisten übergaben den Dieb seinen Eltern und legten eine Anzeige vor.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert