Connect with us

Termine

Kabarett im Theater: „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“

Published

Am

Der am Hagener Theater schon mehrfach mit großem Erfolg aufgetretene und immer wieder durch seine Stimm- und Wortgewalt beeindruckende Jochen Malmsheimer eröffnet die Kabarett-Reihe in dieser Spielzeit im Theater Hagen am 17. September (18 Uhr, Großes Haus) mit seinem Programm „Dogensuppe Herzogin – ein Austopf mit Einlage“.

Worum geht’s dieses Mal?
»Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. Und dort im Freiland zelte ich, bereit, mich diesem geradezu enzephalen Unsinn, gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime, in den Weg zu stellen. Denn wie schon Erasco von Rotterdam wusste: ‚Wer oft genug an’s Hohle klopft, der schenkt der Leere ein Geräusch‘.«

Karten an der Theaterkasse, unter Tel. 02331 207-3218 oder www.theaterhagen.de, an allen Hagener Bürgerämtern, Tel. 02331 207-5777 sowie bei den EVENTIM-Vorverkaufsstellen.

 

Foto: Veranstalter

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert