Connect with us

Blaulicht

Feuer in Mehrfamilienhaus in Altenhagen

Published

Am

Nach einem Brand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses sind die Wohnungen in einem Gebäude in Altenhagen vorläufig nicht mehr bewohnbar. In der Nacht zu Donnerstag wurden die Rettungskräfte gegen 00.10 Uhr alarmiert, weil es in der Alleestraße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr bestätigte sich, dass aufgrund des Brandes im Treppenhaus im Bereich des Stromverteilers im Erdgeschoss der Rauch bis in die oberen Etagen zog.

Die Feuerwehr löschte die Flammen und musste aufgrund des vollständig verrußten Flurs eine 28 Jahre alte Frau sowie ihre drei und sechs Jahre alten Töchter mit Hilfe einer Drehleiter aus einer Dachgeschosswohnung bergen. Die drei kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Die weiteren Bewohner, die sich während der Löscharbeiten in ihren Wohnungen zumeist an den Fenstern aufhielten, konnten unverletzt das Gebäude verlassen. Sie kamen bei Freunden und Bekannten unter. Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers stellten den Strom ab, der Einsatzleiter der Feuerwehr erklärte das Haus für unbewohnbar. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert