Connect with us

Blaulicht

Betrunkener wählt ständig den Notruf – Festnahme

Published

Am

Am Sonntag, 19.11.2017, erhielt die Leitstelle der Hagener Polizei zwischen 00:00 Uhr und 00:50 Uhr immer wieder Eingänge über den Notruf (110). Ein 41-Jähriger meldete sich, nannte jedoch keinen Grund für sein fortdauerndes Anrufen.

Eine Streifenwagenbesatzung sollte den Sachverhalt aufklären. Die Beamten fuhren zu einer Gaststätte in der Lange Straße. Der Anrufer erklärte den Polizisten, dass er lediglich mal mit einem Streifenwagen fahren wolle und ihm ein Taxi zu teuer sei. Die Polizisten untersagten ihm zunächst den weiteren Missbrauch von Notrufen.

Wenig später wählte der Breckerfelder jedoch erneut mehrere Male den Notruf der Polizei und Feuerwehr. Nun erörterte der 41-Jährige den eingesetzten Beamten, dass ihm langweilig sei und er weiterhin anrufen werde. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahmen die Polizisten den Alkoholisierten (über zwei Promille) in Gewahrsam.

Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert