Connect with us

Blaulicht

Merkwürdige Verkehrskontrolle endet mit Festnahmen

Published

Am

Am Samstag, 11.11.2017, kontrollierten Polizisten einen Peugeot mit schwedischem Kennzeichen auf der Volmetalstraße. Der 31-jährige Fahrer konnte keinen Führerschein nachweisen. Als er aus dem Auto stieg, vergaß er die Handbremse anzuziehen, sodass der Peugeot mitsamt seiner zwei verbliebenen Insassen zunächst wegrollte. Erst als die zwei Männer (33, 34) zu rufen begannen, stieg der Fahrer schnell zurück ins Auto und sicherte es. Ein Alkoholtest ergab wenig später einen Wert von über einem Promille.

Da der 31-Jährige weder Führerschein, noch einen festen Wohnsitz, nachweisen und auch keine Sicherheitsleistung aufbringen konnte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Der Peugeot sollte abgeschleppt werden. Dabei weigerte sich einer der Insassen, das Auto zu verlassen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray gelang es den Polizisten, den alkoholisierten 33-Jährigen aus dem Fahrzeug zu ziehen und ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Das Verkehrskommissariat nahm die Ermittlung auf.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert