Connect with us

Blaulicht

Raubüberfall auf junge Frau in Helfe

Published

Am

In der Nacht zu Mittwoch wurde eine junge Frau in Helfe Opfer eines Raubüberfalls. Gegen Mitternacht war die 26-Jährige in der Straße Auf dem Kuhl unterwegs, als sie unvermittelt von hinten an ihrer Jacke zu Boden gerissen wurde.

Direkt im Anschluss liefen zwei Männer in Richtung Pappelstraße davon. Die Geschädigte blieb unverletzt, eilte nach Hause und stellte in der nahe gelegenen Wohnung fest, dass ihr bei dem Vorfall das Portemonnaie mit persönlichen Papieren und etwa 70 Euro Bargeld entwendet wurde. Sie alarmierte die Polizei, eine erste Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die 26-Jährige beschreibt den Mann, der sie zu Boden riss, als Farbigen, etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, von schmaler Statur und bekleidet mit weißer Hose, dunkler College-Jacke sowie einer schwarzen „New Era“ Kappe. Er sprach nur gebrochen deutsch. Die zweite Person hatte sie nur weglaufen sehen, dieser Mann war im gleichen Alter, etwa 1,95 Meter groß und von sportlicher Statur. Er trug  dunkle Jeans und eine dunkle Jacke und war kräftig gebaut. Er sprach mit mutmaßlich osteuropäischem Akzent.

Hinweise bitte an die Polizei. Telefon 02331 986 2066.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

Anm. d Red.: Die Täterbeschreibung wurde nach Rücksprache mit der überfallenen Frau noch einmal aktualisiert.

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert