Connect with us

Blaulicht

Seriendieb wollte Beute für Drogenkauf versetzen

Published

Am

Ein Kunde in einem Getränkemarkt an der Becheltestraße passierte am Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr die Kasse, ohne etwas zu bezahlen. Als die Kassiererin aus der Sporttasche des Mannes ein verdächtiges Klirren hörte, sprach sie ihn an. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf. In der Eckeseyer Straße konnte der Angestellte den 27 Jahre alten Dieb ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Den Beamten war er kein Unbekannter und schon wiederholt durch Eigentumsdelikte aufgefallen. In diesem Fall hatte er sieben Flaschen Likör für insgesamt 85 Euro gestohlen. Nach seinen Angaben wollte er seine Beute verkaufen, um mit dem Erlös Drogen zu erwerben.

Die Flaschen kamen zurück ins Geschäft, gegen den 27-Jährigen legten die Beamten eine erneute Anzeige vor.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert