Connect with us

Blaulicht

Gaststätte in Altenhagen war Drogenladen

Published

Am

Abruptes Ende einer „bulgarischen Nacht“. Zu dieser hatten sich rund 80 Gäste in einer Gaststätte in Altenhagen am vergangenen Samstag (17. Februar) eingefunden. Bereits am Vortag stellten die Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Hagen in der Gaststätte und dem dazugehörigen Kiosk mehrere Ordnungswidrigkeiten im Gewerberecht fest, so dass sie die Gaststätte erneut kontrollierten.

Beim Eintreffen hatten die Ordnungshüter den Verdacht, dass eine Straftat gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegt und riefen die Polizei hinzu. Die Polizei setzte einen Hundeführer ein, der den Verdacht bestätigte. Daraufhin beendeten die Ordnungsamtsmitarbeiter die Feierlichkeiten und schlossen die Gaststätte. Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde zudem ein Tresor geöffnet, in dem sich weitere Betäubungsmittel befanden. Den Betreiber erwartet neben den festgestellten Ordnungswidrigkeiten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert