Connect with us

Blaulicht

Klau-Touristen nach Sicherheitsleistung freigelassen

Published

Am

Ein Ladendetektiv beobachtete am Donnerstagabend einen Mann und eine Frau in einem Elektronikgeschäft in der Rathausgalerie, die bereits am Vortag durch Pöbeleien andere Kunden belästigt hatten. Gegen 19.45 Uhr steckte sich der Mann dann eine Powerbank ein und die beiden verließen den Geschäftsbereich.

Auf den Diebstahl angesprochen, reagierte der Mann lautstark und aggressiv, sodass der Detektiv die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Beamten trafen die Verdächtigen und den Zeugen in der Mittelstraße an. Auch gegenüber den Polizisten verhielt sich er Mann zunächst herausfordernd und bei seiner Durchsuchung kam die entwendete Powerbank zum Vorschein.

Da die beiden 38 und 39 Jahre alten Personen zur Zeit keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben und als Adresse lediglich die Anschrift einer Verwandten angeben konnten, musste sie jeweils eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Die Beute des 38-Jährigen übernahm der Detektiv und brachte sie zurück in das Geschäft. Weitere Ermittlungen dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert