Connect with us

Blaulicht

Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Published

Am

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Raub in Haspe. Um 07:00 Uhr schloss eine 56-jährige Hagenerin ihren Kiosk in der Frankstraße auf. Noch bevor sie die Lichter einschalten konnte, betrat ein Mann den Raum.

Er hielt eine Schusswaffe in der Hand. Der Räuber forderte das Geld aus der Kasse und dem Portemonnaie der Frau. Zusätzlich wollte er Zigarettenstangen mitnehmen. Anschließend wies er die Kioskbesitzerin an, in einem Hinterzimmer zu warten. Danach flüchtete der Täter mit den Zigaretten und einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag.

Die 56-Jährige verständigte die Polizei, musste im Anschluss jedoch in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Räuber war zirka 180 cm groß und zirka 30 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare, war unrasiert, trug eine schwarze Mütze und sprach gebrochenes Deutsch. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Kripo bittet Zeugen, sich unter der 02331 986 2066 zu melden.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert