Connect with us

Blaulicht

Feuerwehrfahrzeug kracht in Auto – Frau schwer verletzt

Published

Am

Auf der Fahrt zu einem Einsatz ist am Mittwoch gegen 13.05 Uhr ein Rüstwagen der Feuerwehr mit einem Pkw zusammengestoßen.

Ein 57 Jahre alter Feuerwehrmann befuhr mit dem Lkw mit Sondersignalen (Blaulicht und Martinshorn) den Bergischen Ring in Richtung Märkischer Ring. Auf der beampelten Kreuzung mit der Hochstraße befand sich eine 49 Jahre alte Skoda-Fahrerin auf dem Weg in Richtung Oberhagen. Der Rüstwagen prallte mit hoher Wucht in die Beifahrerseite des Pkws.

Ein ebenfalls im Einsatz befindlicher Rettungswagen übernahm die erste medizinische Versorgung der Verletzten. Im Anschluss kam die 49-Jährige Frau vorsorglich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 15000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert