Connect with us

Blaulicht

Ladendieb schlägt Kassiererin – Zeuge greift ein

Published

Am

Am Dienstag, 10.04.2018, kam es zu einem versuchten räuberischen Diebstahl in der Straße Am Paulshof. Gegen 20:45 Uhr legte ein 48-jähriger Mann mehrere Artikel auf das Band. Er konnte jedoch nicht alle Artikel bezahlen. Als ihn die Kassiererin (59) darauf aufmerksam machte, fing er zunächst an, sie zu beleidigen. Kurz darauf nahm der Mann die Ware in die Hand und versuchte aus dem Laden zu fliehen.

Die Angestellte hielt ihn geistesgegenwärtig an der Jacke fest. Der Räuber schlug ihr daraufhin mit der flachen Hand in das Gesicht und zerrte an ihrer Halskette. Nur durch das Eingreifen eines 20-jährigen Hageners konnte der Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Auch gegen die Beamten pöbelte der 48-Jährige noch kurze Zeit. Diese nahmen ihn vorläufig fest. Die Angestellte wurde leicht verletzt. Der Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert