Connect with us

Blaulicht

Falsche Polizistin wollte an Omas Erspartes

Published

Am

Sie versuchen es immer wieder – falsche Polizisten wenden sich an Senioren und versuchen, mit erfundenen Geschichten an die Wertgegenstände oder Kontodaten ihrer Opfer zu gelangen. So auch am Donnerstag. Gegen 19.00 Uhr rief eine angebliche „Frau Schneider von der Polizei Hagen“ bei einer 81-jährigen Seniorin in der Straße Heimstatt an.

Die angebliche Polizistin gab an, dass es in der Nachbarschaft der 81-Jährigen zu einem Einbruch gekommen sei. Man habe Erkenntnisse, dass die Täter auch bei der Seniorin einbrechen wollen. Die Polizei benötige nun die Kontodaten der Seniorin, um weiteren Schaden abzuwenden. Glücklicherweise schöpfte die 81-Jährige Verdacht und beendete das Gespräch.

Wie Bürgerinnen und Bürger Anrufe angeblicher Polizeibeamter erkennen können und wie man sich richtig verhält, ergibt sich aus dem Hinweis des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, der hier als pdf heruntergeladen werden kann.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert