Connect with us

Blaulicht

Fußgänger bei Unfall mit LKW getötet

Published

Am

Am Donnerstag, 17.05.2018, kam es zu einem schweren Unfall in Hohenlimburg, bei dem ein Fußgänger getötet wurde.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 09:40 Uhr ein 54-jähriger mit seinem LKW die Iserlohner Straße entlang. Von dort bog er nach links in die Mühlenbergstraße ab. Hier übersah er an einer Fußgängerfurt aus noch ungeklärter Ursache einen 81-jährigen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß. Die Rettungskräfte und die Polizei waren rasch vor Ort und begannen augenblicklich der Wiederbelebung.

Trotz sofort eingeleiteter Notfallmaßnahmen verstarb der Hohenlimburger noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. Die Polizei sperrte die Kreuzung für mehrere Stunden. Der anforderte Rettungshubschrauber landete kurzzeitig auf der Stennertbrücke. Den LKW stellten die Beamten sicher. Das Verkehrskommissariat übernahm die Ermittlungen am Ereignisort.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert