Connect with us

Blaulicht

Gesuchter Dieb geht noch einmal klauen – Festnahme

Published

Am

Ladendetektive beobachteten am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in einem Kaufhaus an der Elberfelder Straße einen Kunden, als der eine Jacke im Wert von 100 Euro aus den Auslagen nahm und damit das Geschäft verließ. Sie sprachen den Ladendieb an, doch dem gelang zunächst die Flucht über die Hochstraße in Richtung Bergischer Ring.

Die Zeugen alarmierten die Polizei und sie nahmen die Verfolgung auf. Dabei konnten sie noch sehen, wie der Mann die Jacke fallen ließ und sich dann in einem Gebüsch versteckte. Dort konnten ihn die Polizeibeamten festnehmen und zu weiteren Ermittlungen zur Wache bringen.

Eine erste Überprüfung ergab, dass aufgrund vorangegangener Eigentumsdelikte ein Haftbefehl gegen den 35-Jährigen vorlag. Weitere Maßnahmen übernahm nach der Festnahme die Kripo.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert