Connect with us

Blaulicht

Haspe: Raubüberfall auf Kiosk

Published

Am

Bereits am Freitagabend (18.05.18) ereignete sich in Haspe ein Kiosküberfall. Gegen 22.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte das Geschäft an der Berliner Straße. Ein Mann blieb in der Tür stehen und der Haupttäter kam mit einem Schlagstock bewaffnet zur Theke. Dort verlangte er von dem 28 Jahre alten Betreiber die Herausgabe des Kasseninhalts und untermauerte seine Forderung durch mehrere Schläge mit dem Schlagstock auf den Verkaufstresen.

Bevor die beiden Räuber den Kiosk verließen, entnahm der Täter, der im Eingangsbereich stehen geblieben war, zwei Flaschen Bier aus einem Kühlschrank. Anschließend flüchteten die Unbekannten über die Rolandstraße in unbekannte Richtung.

Der Haupttäter ist etwa 1,90 bis 2,00 Meter groß, von normaler Statur, hat grüne Augen und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Der Mann in der Tür war mit 1,80 bis 1,90 Metern nur etwas kleiner, schlank und trug ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpullover. Beide hatten ihre Gesichter mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch, nach Einschätzung des Geschädigten aber untereinander in einer osteuropäischen Sprache.

Die Höhe der Beute ist bislang unbekannt, eine erste Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben, melden sich bitte unter der 986 2066.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert