Connect with us

Blaulicht

Junger Ladendieb war von zu Hause abgehauen

Published

Am

Ein Ladendetektiv beobachtete am Mittwochabend einen Jugendlichen, der mit vier Jeanshosen aus den Auslagen eines Modegeschäfts am Friedrich-Ebert-Platz in eine Umkleidekabine. Wenig später kam er mit nur einer Hose in der Hand wieder heraus, legte diese weg und verließ das Geschäft.

Daraufhin sprach der Zeuge den Jugendlichen an, nahm ihn mit ins Büro und rief die Polizei hinzu. In seinem Rucksack hatte der mutmaßliche Ladendien die drei Jeans, sie blieben im Geschäft.

Die Personalienüberprüfung des 17-jährigen ergab, dass er seit einer Woche von zu Hause abgängig und daher zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben ist. Die Beamten brachten ihn in Absprache mit dem zuständigen Jugendamt in die Jugendschutzstelle.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert