Connect with us

Blaulicht

Blöd: Dieb vergisst Tasche mit Ausweis am Tatort

Published

Am

Am Dienstag, 16.10.2018, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Vollbrinkstraße.

Gegen 17:00 Uhr beobachtete eine 57-jährige Mitarbeiterin, wie sich ein Mann (39) in einem Supermarkt merkwürdig verhielt. Daraufhin forderte sie den Unbekannten gemeinsam mit einem Kollegen (31) auf, seinen Rucksack am Informationsschalter zu hinterlegen. Der 39-Jährigte leistete Folge und ging zurück in das Geschäft. Dort hantierte er wenig später auffällig an der Verpackung einer Spiegelreflexkamera und einer Spielekonsole. Danach verließ er den Verkaufsraum. Als die Mitarbeiter ihn ansprachen, rannte er zunächst kurz zurück in das Geschäft, ließ hier die offenbar entwendete Kamera zu Boden fallen, um anschließend erneut aus dem Laden zu laufen.

Die Flucht gelang ihm, jedoch vergaß er seinen -mit Aluminiumfolie ausgekleideten- Rucksack. In diesem fanden die Polizisten den mutmaßlichen Ausweis des Diebes. Die Spiegelreflexkamera mit einem Wert von über 500 Euro ging bei der Flucht zu Bruch. Die Spielekonsole konnte der Mann vermutlich stehlen. Die Kripo hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert