Connect with us

Blaulicht

Polizei stoppt illegalen Schrottsammler mit sehr spezieller Ladetechnik

Published

Am

Am Samstag, 13.10.2018, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung gegen 15:20 Uhr einen Kleintransporter auf der Volmarsteiner Straße. Beim Öffnen der Ladeklappe bot sich ein für die Beamten erschreckendes Bild: Auf der Ladefläche stapelte sich ohne Sicherung und völlig ungeordnet diverser Schrott.

Der 19-jährige Fahrer konnte zudem keine Gewerbekarte für den offensichtlichen Altmetallbetrieb vorweisen. Einen typischen Signallautsprecher hatte er dennoch am Citroen installiert.

Die eingesetzten Beamten schrieben drei Anzeigen wegen Verstößen gegen die Ladungssicherung, die Gewerbeordnung und das Kreislaufwirtschaftsgesetz. Anschließend durfte der Dortmunder seine Ladung nach Weisung des Ordnungsamtes der Stadt Hagen in der Müllverbrennungsanlage entsorgen. Der Lautsprecher am LKW wurde noch vor Ort abmontiert.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert