Connect with us

Blaulicht

Junge Taschendiebinnen waren Profis – Festnahme

Published

Am

Zwei 18-jährige Taschendiebinnen konnte die Polizei am Dienstagnachmittag festnehmen, weil sie tatkräftige Unterstützung durch einen Ladendetektiv bekam. Der 51-jährige Detektiv hatte beobachtet, wie die zwei jungen Frauen zwei Opfern die Geldbörse aus den Taschen entwendeten.

Er rief die Polizei und folgte den Täterinnen, um sie kurz vor dem Eintreffen der Polizei zur Rede zu stellen. Da die Diebinnen auffällig viel Geld in kleiner Stückelung dabei hatten und schon für ähnliche Taten bei der Polizei bekannt waren, wurden sie vorläufig festgenommen und das Geld sichergestellt.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden durch den Zeugen beobachteten Taten nicht die einzigen waren und bittet darum, dass sich mögliche weitere Geschädigte aus dem Bereich Elberfelder Straße/ Fußgängerzone bei der Polizei unter 986 2066 melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert