Connect with us

Blaulicht

Zivilfahnder hatten den richtigen Riecher: Festnahme nach Personenkontrolle

Published

Am

Am Dienstag führten Zivilfahnder der Kripo Personenkontrollen am Graf-von-Galen-Ring durch. Um 18.00 Uhr überprüften sie einen 27-jährigen Mann. Die Kontrolle ergab, dass der 27-Jährige von der Staatsanwaltschaft Hagen mit zwei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben war.

Der Gesuchte hatte wegen eines Diebstahls noch sieben und wegen einer Rauschgiftstraftat noch vier Monate Freiheitsstrafe zu verbüßen. Er wurde festgenommen und durchsucht. Bei der Durchsuchung konnten zwei Päckchen mit Cannabis aufgefunden werden. Daher leiteten die Fahnder ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Anschließend wurde der 27-Jährige der Justizvollzugsanstalt Hagen zugeführt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert