Connect with us

Blaulicht

Zwei Raubüberfälle in der Innenstadt

Published

Am

Am Dienstag, den 20.08.2019, um 05:20 Uhr, kam es im Bereich Elberfelder Straße/ Karl-Marx-Straße zu einem Raub.

Ein unbekannter Täter griff einen 18-jährigen Mann mit Pfefferspray an und entwendete die Jacke des Opfers sowie sein Mobiltelefon. Der Ausweis des Geschädigten befand sich in einer Jackentasche.

Der Angreifer war groß, muskulös und trug eine blaue Hose sowie eine schwarz-weiße Jacke.

Mittwochmorgen, 04:15 Uhr, griff ein Mann eine 22-jährige Frau in ähnlicher Weise an. Er fragte sie auf der Bahnhofstraße nach der Uhrzeit und sprühte ihr kurz darauf Pfefferspray ins Gesicht. Er entriss ihr Handtasche sowie Mobiltelefon und lief in Richtung Karl-Marx-Straße davon.

Obwohl die Beschreibung hier nur eine ungefähre Größe von 160-170 cm und eine schlanke Statur hergibt, prüft die Polizei dennoch, ob ein Zusammenhang zur Tat vom Dienstag besteht.

Advertisement

Die Polizei bittet um Hinweise unter 02331-986-2066.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert