Connect with us

Blaulicht

Zeugen nach Hausbrand in Helfe gesucht

Published

Am

Am Samstag, 28.12.2019, kam es zum Brand an einem Reihenhauses in der Straße Eschenweg im Hagener Norden.

Die Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle, nachdem Anwohner gegen 21:15 Uhr den Notruf wählten. Verletzt wurde niemand.

Ersten Zeugenaussagen zufolge sollen Jugendliche in der Nähe des Brandortes Feuerwerkskörper angezündet haben. Brandexperten der Hagener Kriminalpolizei stellten bei einer Tatortbegehung eine Silvesterrakete sicher. Ob diese das Feuer verursacht hat, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Wer hat in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 22:00 Uhr im Bereich des Eschenwegs verdächtige Personen wahrgenommen, die Feuerwerkskörper anzündeten oder die Örtlichkeit fluchtartig verlassen haben? Insbesondere sind auch Beobachtungen zu Fahrzeugen aller Art für die Ermittler von Bedeutung.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02331 986 2066 entgegen.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert