Connect with us

Blaulicht

Detektiv kämpft mit Schokoladenräuber

Published

Am

In einem Lebensmittelgeschäft in der Friedensstraße kam es am Dienstag (10. März) gegen 12:30 Uhr zu einem räuberischen Diebstahl.

Ein 32-jähriger Ladendetektiv hatte beobachtet, wie ein Kunde eine Tafel Schokolade in seine Hosentasche packte und anschließend ohne diese zu bezahlen aus dem Supermarkt gehen wollte. Als er den 20-Jährigen am Verlassen des Geschäfts hinderte, versuchte sich dieser loszureißen. Während der Rangelei kamen dem Dieb zudem Frauen zur Hilfe, um ihm eine Flucht zu ermöglichen. Der Ladendetektiv konnte den Mann jedoch zusammen mit dem Filialleiter des Marktes bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Dieb gab an, dass er durch einen Telefonanruf abgelenkt gewesen sei und lediglich vergessen habe, dass er die Tafel eingesteckt hat. Die Schokolade im Wert von 1,79 Euro wurde dem Ladendetektiv übergeben. Der 20-Jährige erhält eine Anzeige.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert