Connect with us

Blaulicht

Drogen, Haftbefehl, Waffen: Moped-Fahrer flüchtet vor Polizei

Published

Am

Eine Polizeistreife wurde am Montagmorgen, 03:15 Uhr, auf einen Motorroller auf der Konkordiastraße aufmerksam. Als der Rollerfahrer merkte, dass er verfolgt wurde, begab er sich in den Sackgassenbereich der Konkordiastraße und fuhr dem Streifenwagen zunächst davon, weil er den Fußweg in Richtung Kultopia nutzte.

Kurz darauf entdeckten weitere, eingesetzte Polizisten dasselbe Kleinkraftrad vom Bergischen Ring aus. Nach weiterer Flucht stellten die Beamten den Fahrer an der Bergstraße am dortigen Berufskolleg, wohin er zu Fuß geflüchtet war.

Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 36-jährigen Mann. Er hatte einen Teleskopschlagstock sowie zwei Schraubendreher und ein Umhängetasche mit Betäubungsmitteln dabei. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen Betruges, eine Ersatzfreiheitsstrafe über 285 Tage hatte er zu verbüßen. Außerdem bestätigte ein Test, dass er den Motorroller unter Einfluss von Drogen gefahren hatte, was zu einer Blutentnahme führte. Der Roller war gestohlen.

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn in das Polizeigewahrsam.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert