Connect with us

Blaulicht

Klaubande bei ihrem vorerst letzten Coup festgenommen

Published

Am

Am Donnerstag, 07.05.2020, beobachtete ein Detektiv in der Esserstraße über die Videoüberwachung gegen 18:00 Uhr in einer Drogerie drei Männer. Sie steckten gemeinsam mehrere hochpreisige Zahnbürstenaufsätze in einen Rucksack.

Dieser war so präpariert, dass man mit ihm die Diebstahlssicherung umgehen konnte. Dem 34-Jährigen waren die Männer aus mehreren Diebstählen aus der Vergangenheit bekannt. Bislang konnten sie nicht gestellt werden.

Mit den hinzugerufenen Polizisten konnte die Bande festgehalten werden. Die Diebe (27, 28, 28) wurden nach Rücksprache mit der Hagener Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Auch ihren Opel, mit dem sie offenbar anreisten, stellten die Beamten sicher. Vermutlich gehen auch andere Diebstähle in Drogerien außerhalb Hagens auf das Konto der Bande. Die Hagener Kripo hat den Fall jetzt übernommen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert