Connect with us

Blaulicht

Bahnhof: Mann mit Drogen und Waffen festgenommen

Published

Am

Am Dienstag, 14. Juli, führten Zivilkräfte der Polizei Hagen Personenkontrollen zur Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität im Bahnhofsbereich durch. Hierbei trafen sie gegen 09:20 Uhr einen 30-Jährigen an. Während der Kontrolle konnten eine Gaspistole mit Munition, ein Einhandmesser, Schlagring, scharfe Munition, mehrere Druckverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln, verschreibungspflichtige Medikamente, sowie ein Aufkleber, der auf die „rechte Szene“ verweist, aufgefunden werden. Der Ennepetaler wurde zunächst vorläufig festgenommen und es wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffen-, Arzneimittel-, sowie Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die aufgefundenen Gegenstände stellten die Beamten sicher.

Aufgrund eines Durchsuchungsbeschlusses wurden zwei dem 30-Jährigen zuzuordnende Objekte in Ennepetal und Sprockhövel durchsucht. Es konnten weitere Propagandamaterialien, IT-Geräte, Speichermedien, Betäubungsmittel, diverse Waffen (Gaspistolen, Munition, Stich-, Schlag- und Wurfwaffen, Elektroschocker, Armbrust mit Stahlpfeilen) sowie chemische Substanzen gefunden und anschließend sichergestellt werden. Der Hagener Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern an.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert