Connect with us

Blaulicht

Kind versucht sich an „coolem“ Fahrrad-Stunt und landet im Krankenhaus

Published

Am

Samstagmittag gegen 12:30 Uhr verletzte sich ein Junge in Altenhagen beim Radfahren.

Nach Zeugenaussagen befuhr der 11-Jährige die Alleestraße in Altenhagen mit seinem Fahrrad und versuchte dabei, verschiedene Tricks auszuprobieren. Dies gelang ihm auch eine ganze Weile recht gut, bis er sich an einem Wheely versuchte.

Hierbei wird versucht, das Vorderrad während der Fahrt hochzureißen und dann mit genügend Schwung nur auf dem Hinterrad weiterzufahren.

Das Hochreißen klappte noch, allerdings verlor er dann sein Gleichgewicht und stürzte nach hinten um. Er fiel auf die Fahrbahn und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf.

Die Zeugen berichteten, dass der Junge kurzzeitig bewusstlos war. Wenig später stand er auf und ging augenscheinlich benommen nach Hause. Ein hinzugezogener Rettungswagen konnte den Jungen behandeln, der gemeinsam mit seiner Mutter zur Unfallstelle zurückkehrte.

Advertisement

Da der Junge während seiner Fahrübungen keinen Helm trug, zog er sich eine Gehirnerschütterung zu und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert