Connect with us

Blaulicht

Klautourist mit Messer auf „Shoppingtour“ – Festnahme

Published

Am

Am Mittwoch, 04.11.2020, kam es zu einem Ladendiebstahl in der Innenstadt.

Gegen 17:15 Uhr hielt sich ein 45-Jähriger in der Elberfelder Straße auf. Dort konnte er einen Mann in einem Modegeschäft beobachten. Kurz darauf rannte der Dieb mit zwei Lederhandtaschen im Wert von fast 500 Euro vor der Brust in Richtung Volkspark davon.

Der Zeuge verfolgte den Flüchtenden heimlich und sah, wie der Dieb im Volkspark stehen blieb und sich mehrfach umschaute. Danach sprang er in ein Gebüsch und verstaute seine Beute in einem Rucksack.

Die mittlerweile gerufene Streifenwagenbesatzung konnte den Dieb schnell ergreifen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten ein Cuttermesser zugriffsbereit in der Hosentasche des Mannes.

Der 43-Jährige verfügte über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und trat in der Vergangenheit bereits durch Diebstähle in Erscheinung. In Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wurde der Dieb vorläufig festgenommen. Die Polizisten legten eine Anzeige vor.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert