Blaulicht

Dämlicher Drogenhändler bedroht Polizisten

Published

Am

Am 19.12.2020, gegen 17:20 Uhr, hat in der Hugo-Preuß-Straße in Hagen ein 19jähriger Hagener zwei zivilen Polizeibeamten Drogen zum Kauf angeboten.

Als sich die beiden Polizisten zu erkennen gaben, forderten sie den Drogenhändler auf, sich auszuweisen. Dies verweigerte der 19jährige und drohte zudem mit seinem mitgeführten Schäferhund. Unmittelbar darauf schnappte der Hund ohne Erfolg nach dem Arm eines Beamten.

Dies nahmen die Beamten zum Anlass, sich durch Drohung mit der Schusswaffe zu verteidigen. Auch der Aufforderung, seinen Hund anzubinden, kam der 19jähriger nicht nach. Er flüchtete zunächst in Richtung Graf-von-Galen-Ring, konnte aber kurz darauf gestellt werden.

Erst durch weitere Drohungen mit der Schusswaffe wurde der Hund angebunden und der Beschuldigte festgenommen. Der Hund wurde an die Freundin des Beschuldigten übergeben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die mobile Version verlassen